Posts mit dem Label Horben werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Horben werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Horben

Sonntag, 22. Juni 2008

Eigentlich sollte es ein gemütlicher Ausflug werden - nicht zu schnell, nicht zu steil. Der Start über den Singletrail von Muri nach Benzenschwil und dann in Richtung Wiggwil hat super gepasst. Doch dann haben wir uns entschieden einen neuen Weg hinauf auf den Horben auszuprobieren. Von da an ging es, bis auf den Horben, immer steiler den Hang hinauf. Na ja, nun ist Luigi nach seiner Ferien bedingten Bike-Abstinenz auf die schnelle Tour wieder akklimatisiert und meine noch etwas müden Oberschenkel vom letzten Freitag sind auch wieder durchgeputzt. Bei der 'Königsabfahrt' hinunter nach Boswil haben wir ebenfalls etwas Neues ausprobiert. Dabei haben wir eine super Alternative gefunden, die wir gerne wieder einmal fahren.


Trachsli Ersatztour

Samstag, 31. Mai 2008

Die geplante Biketour der Männerriege aufs Trachsli musste wegen den unsicheren Wetterverhältnissen abgesagt werden. Für alle die nicht auf eine Biketour verzichten wollten, hat Walti spontan eine Ersatztour organisiert. Ausser Walti, Markus und mir haben sich jedoch alle für einen Samstag ohne Bike entschieden. So sind wir zu dritt via Sins auf den Horben und von dort via Weissenbach, Boswil und Murimoos zurück nach Jonen gefahren. Es war ein wunderschöne Tour über etwas mehr als 50km. Das Wetter hat super gepasst. Erst als wir bei Welti beim Bier sassen, zogen langsam schwarzen Wolken auf. Für weitere Fotos einfach auf das Foto klicken.

Horben mit Sturz

Sonntag, 13. April 2008

Anstatt von Beinwil direkt hinauf auf den Horben zu fahren, wählten wir den Aufstieg ab Wiggwil entlang dem Bach durch den Wald. Bevor wir oben aus dem Wald kamen, trafen wir am steilen Schlusshang noch eine grosse Wandergruppe. Wir fühlten uns wie an einem Bergpreis, so wurden wir angefeuert.

Auf dem Horben wählten wir den Weg östlich durch den Wald und genossen den etwas schlammigen Singletrail. Auf dem Rückweg fuhren wir den Singletrail oberhalb Buttwil hinunter nach Boswil.
Nach ca. einem Drittel der Abfahrt fuhr ich (Peter), wohl etwas zu schnell, über eine kleine Schanze und stürzte. Die Schulter fühlte sich danach, auch abgesehen vom Schmerz, nicht mehr ganz so an wie vorher. Das war er nun also, der Fall für den man das Handy mit dabei hat und von dem man hofft, dass er nie eintritt. Mit der Hilfe und Unterstützung von Franz bin ich noch bis zum Parkplatz beim Flugfeld gekommen. Dort hat mich meine Frau mit dem Auto abgeholt und direkt ins Spital gebracht. Im Spital wurde dann eine Schultergelenksprengung zweiten Grades diagnostiziert.

Wahrscheinlich kann jeder Biker nachvollziehen wie ich mich fühle - der Frühling kommt und ich kann nicht aufs Bike.

Im Schneegestöber auf dem Horben

Montag, 24. März 2008

Wir wussten zwar, dass für den Nachmittag Schnee angesagt war, doch als wir auf den Weg auf machten, hat alles halb so wild ausgesehen. Erst als wir auf dem Horben ankamen, wurde es schnell ungemütlich. Auf der Rückfahrt, welche wir in Rekordzeit zurücklegten, froren wir uns beinahe die Hände ab (OK ist vielleicht etwas übertrieben). Es war ein cooler Ausflug mit Wintereinbruch.

Den Fotoapparat hatten wir zwar dabei, die Batterie war jedoch immer noch zu Hause in der Ladestation. So bleibt unser Kampf mit den Elementen undokumentiert.

Durch die 'twilight zone' auf den Horben

Dienstag, 25. Dezember 2007

Das war knapp, auf den letzten fünfzig Metern hinauf zum Horben haben wir es noch aus dem Nebel geschafft.

Die Übergangs-Stimmung im Wald war sensationell.