Gestärkt vom feinen Frühstück starten Franz und ich Richtung Albispass. Bei idealem Bikewetter fahren wir Richtung Hedingen, Buchenegg, Albispass, Türlersee, Affoltern und zurück nach Jonen. Eine Tour, an der nichts fehlte. Gutes Wetter - Wald-und Wiesenwege - Steigungen - Singletrails - kühles Bier - Rehe am Waldrand, ein sensationeller Bachweg, und, und......so macht biken richtig Spass!
Buchenegg, kein Gegg
Samstag, 9. August 2008
Rüslerweg
Samstag, 14. Juni 2008
Am Samstag Morgen um 09.00 starten wir bei wiederum herbstlichen Temperaturen die "Rüsler-Tour". Franz kennt sich in dieser Region bestens aus und übernimmt den Guide. Der Rüsler liegt auf 640 m ü.M. und verbindet die beiden Gemeinden Oberrohrdorf und Neuenhof. Er ist eine Fortsetzung des Heitersberges und trennt das Reusstal vom Limmattal. Eine tolle, interessante und abwechslungsreiche Tour in schönster Natur. (siehe Streckenführung unter Photos). Nach 56 Km und 3 Stunden im Sattel kehren wir alle wieder gesund und munter zurück. Ja, es ist einfach ein unbeschreibbares Erlebnis mit dem Bike unterwegs zu sein, freuen wir uns auf die nächste Tour...
Horben mit Sturz
Sonntag, 13. April 2008
Anstatt von Beinwil direkt hinauf auf den Horben zu fahren, wählten wir den Aufstieg ab Wiggwil entlang dem Bach durch den Wald. Bevor wir oben aus dem Wald kamen, trafen wir am steilen Schlusshang noch eine grosse Wandergruppe. Wir fühlten uns wie an einem Bergpreis, so wurden wir angefeuert.
Auf dem Horben wählten wir den Weg östlich durch den Wald und genossen den etwas schlammigen Singletrail. Auf dem Rückweg fuhren wir den Singletrail oberhalb Buttwil hinunter nach Boswil.
Nach ca. einem Drittel der Abfahrt fuhr ich (Peter), wohl etwas zu schnell, über eine kleine Schanze und stürzte. Die Schulter fühlte sich danach, auch abgesehen vom Schmerz, nicht mehr ganz so an wie vorher. Das war er nun also, der Fall für den man das Handy mit dabei hat und von dem man hofft, dass er nie eintritt. Mit der Hilfe und Unterstützung von Franz bin ich noch bis zum Parkplatz beim Flugfeld gekommen. Dort hat mich meine Frau mit dem Auto abgeholt und direkt ins Spital gebracht. Im Spital wurde dann eine Schultergelenksprengung zweiten Grades diagnostiziert.
Wahrscheinlich kann jeder Biker nachvollziehen wie ich mich fühle - der Frühling kommt und ich kann nicht aufs Bike.