der Frühling ist da und....

Sonntag, 20. April 2008

....die besten Bikefreunde lassen dich im "Stich". Nein, so ist es leider nicht. Der Sturz und die Folgen haben auch mich sehr bewegt. Peter, ich hoffe, du bist bald wieder gesund und ich freue mich auf unsere nächste Tour. Habe Geduld denn das Jahr ist noch lang. Unser "Bänkli" mit Sicht auf den Zugersee habe ich heute besucht und meine Gedanken waren u.a. auch bei Dir. Also, häb Sorg und Geduld.

Horben mit Sturz

Sonntag, 13. April 2008

Anstatt von Beinwil direkt hinauf auf den Horben zu fahren, wählten wir den Aufstieg ab Wiggwil entlang dem Bach durch den Wald. Bevor wir oben aus dem Wald kamen, trafen wir am steilen Schlusshang noch eine grosse Wandergruppe. Wir fühlten uns wie an einem Bergpreis, so wurden wir angefeuert.

Auf dem Horben wählten wir den Weg östlich durch den Wald und genossen den etwas schlammigen Singletrail. Auf dem Rückweg fuhren wir den Singletrail oberhalb Buttwil hinunter nach Boswil.
Nach ca. einem Drittel der Abfahrt fuhr ich (Peter), wohl etwas zu schnell, über eine kleine Schanze und stürzte. Die Schulter fühlte sich danach, auch abgesehen vom Schmerz, nicht mehr ganz so an wie vorher. Das war er nun also, der Fall für den man das Handy mit dabei hat und von dem man hofft, dass er nie eintritt. Mit der Hilfe und Unterstützung von Franz bin ich noch bis zum Parkplatz beim Flugfeld gekommen. Dort hat mich meine Frau mit dem Auto abgeholt und direkt ins Spital gebracht. Im Spital wurde dann eine Schultergelenksprengung zweiten Grades diagnostiziert.

Wahrscheinlich kann jeder Biker nachvollziehen wie ich mich fühle - der Frühling kommt und ich kann nicht aufs Bike.

Türlersee im Eilverfahren

Samstag, 5. April 2008

Wir hatten nicht lange Zeit und so entschieden wir uns für eine abgekürzte Tour zum Türlersee. Ein kurzer Stopp beim schiefen Bänkli durfte trotzdem nicht fehlen. Auf dem Rückweg haben wir noch eine neue und interessante Route durch den Wald zwischen Unter-Rifferswil und Affoltern gefunden.