Eine wunderbare Tour auf halber Höhe entlang dem Lindenberg bis zur Kapelle St. Wendelin bei Fenkrieden. Trotz schlechter Sicht waren der Pilatus und der Rigi auf einmal sehr nahe. Nach einer kurzen Rast bei der Kapelle sind wir via Sins sind wir im Reusstal zurück nach Jonen gefahren.
Kapelle St. Wendelin Fenkrieden
Sonntag, 30. März 2008
Labels: Dani, Kapelle St. Wendelin, Peter
Im Schneegestöber auf dem Horben
Montag, 24. März 2008
Wir wussten zwar, dass für den Nachmittag Schnee angesagt war, doch als wir auf den Weg auf machten, hat alles halb so wild ausgesehen. Erst als wir auf dem Horben ankamen, wurde es schnell ungemütlich. Auf der Rückfahrt, welche wir in Rekordzeit zurücklegten, froren wir uns beinahe die Hände ab (OK ist vielleicht etwas übertrieben). Es war ein cooler Ausflug mit Wintereinbruch.
Den Fotoapparat hatten wir zwar dabei, die Batterie war jedoch immer noch zu Hause in der Ladestation. So bleibt unser Kampf mit den Elementen undokumentiert.
Kleine Tour zum Türlersee
Samstag, 22. März 2008
Die Wetterprognosen für Ostern waren nicht wirklich gut, und so haben wir uns umso mehr über den blauen Himmel am Samstagmorgen gefreut. Auf unserer kleinen Biketour zum Türlersee haben wir ein paar neue Wege ausprobiert. Dabei sind wir auch auf ein Bänklein am Waldrand gestossen, welches mit einer herrlichen Aussicht zum Rasten einlädt.
In Wirklichkeit steht das Bänklein natürlich waagrecht, die Schieflage auf dem Foto kommt von der schrägen Kameraauflage in der Feuerstelle.